Hallo zusammen,
ich arbeite gerade am Getriebe meines D3506, Bj.1940. Habe die 3. und 4. Welle ausgebaut.
Da man nun 'Luft' im Getriebe hat, habe ich die 1. und 2. Getriebewelle überprüft. Haben beide ein wenig zu viel Axialspiel.
Bei der 2.Welle 'klappern' die Distanzrohre zwischen den Zahnrädern. Das wollte ich nun beseitigen, indem ich den rechten Lagerinnenring
mittels Wellenmutter gegen die Bundbuchse presse und somit Zahnräder und Distanzrohre fest zusammen presse.
So steht's auch im HEINL beschrieben. Leider bekomme ich den Lagerinnenring nicht bewegt! Auch erwärmen hilft hier nicht weiter. Alles versucht!
Da ich eigentlich nur an die 3. und 4.Welle wollte, habe ich den Bulldog nicht getrennt.
Die Bundbuchse ist durch das Zahnrad verdeckt. Habe mal mit einem Endoskop in den Bereich geschaut, konnte aber nichts auffälliges entdecken.
Frage: Mache ich hier was falsch? Oder sitzt der Lagerring einfach nur zu fest?
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Antworten.
Gruß
Bernd