Hallo Leute.
Ich habe diese Woche Opas Lanz aus dem Dornröschenschlaf geweckt.
Der Lanz ist aus erster Hand und wurde nur wenig bewegt. Die letzten 30 Jahre so gut wie garnicht mehr.
Habe eine neue Batterie eingebaut, Öle kontrolliert und mal auf gut Glück nach Startanleitung gestartet.
Und siehe da: Er sprang ohne Probleme an.
Nun hab ich mich Entschlossen ihn bischen auf Forderman zu bringen.
Zerlegt ist er auch schon etwas. Lichtmaschiene und Anlaser sind bereits überholt. Kühler wird die nächsten Tage hergerichtet.
Nun will ich Alle Öle und Filter erneuern, alle Ölleitungen durchspülen und die Ölpumpen prüfen und eventuell neu lagern.
-Problem ist nur das ich den Schwungradkeil nicht raus bekomme. Gibt es dafür einen Trick?
-Wie überprüft man die Öpumpen?
-Wie stellt man den Regler der Ölpumpe ein?
-Darf ich den Lanz mit einem Hochdruckreiniger mit Heißwasser waschen? alle offenen Ölleitung und offens Kürbelgehäuse würde ich natürlich davor abdichten.
Mfg