Moin,
wir haben seit einiger Zeit einen Volldiesel (2416) in der Mache. Eigentlich ist die Maschine sehr gut beieinander, jedoch an 2,3 Stellen bwenötigen wir Hilfe. Der/die Vorbesitzer haben an einigen Stellen schon versucht, was zu machen (Frage ist schon mal, ob das überhaupt nötig gewesen wäre...), aber eigentlich nur "Baustellen" hinterlassen:
1.) Die Hinterradbremse: Zumindest bei den Belägen war unten und oben vertauscht, jedenfalls kriegen wir absolut keine Funktion hin. auch wenn ich alles an Nachstellweg ausreíze, reicht es gerade eben, daß man das Hinterrad nicht mit der Hand drehen kann. Beim Fahren ist die Wirkung Null. Hat wer eine Idee? Bzw. ich bin mir ziemlich sicher, daß bei uns der belegte Teil der oberen Backe nach vorne zeigt, muß der nach hinten? Das würde einiges erklären. Oder gibt es sonst noch ein Geheimnis?
2.) Die Kupplung trennte nicht. Wir haben erstmal am Gestänge nachgestellt, bis die Scheibe trennte. Es sieht aber so aus, als ob jetzt das Drucklager immer (leicht) auf Druck ist. Da sind ja auch noch die drei Einstellschrauben an den Ausrückhebeln: Kann mir bitte mal jemand die Vorgehensweise bei der Einstellung bzw. ggf. Einstellwerte nennen? Das wäre prima.
3.) Die Düse funktioniert prima, hat aber nur einen Druck von 100 bar. Ungefähr wieviel Scheiben welcher Dicke brauche ich, um die Düse auf 120 bar einzustellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Volker