Titel

 

 

Wedi in der Kupplung

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Wedi in der Kupplung

Beitragvon Socke » 06.05.2012, 22:10

Hallo,
unser Volldiesel 2416 sifft auf der rechten Seite mit Öl, wahrscheinlich ist es der große WeDi 90 x 110 x 13 mit Schutzlippe. Aber wenn das schon auseinander ist, wollen wir gleich den kleinen WeDi in der Kupplung machen. Dazu folgende Frage:
In der Teileliste steht der mit B 1 V 60x75x8 (Bestell-Nummer F1771). Wer hatte das schonmal auseinander und kann mir die genaue Bauform nennen, z.B.: Metallgehäuse aussen? Sonstiges?
Danke!
Volker

Nachtrag, weitere Frage: Die Abdichtung der Hydraulikarme, ist das ebenfalls ein Wellendichtring (50 x 65 x 8 )? Danke!
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Wedi in der Kupplung

Beitragvon Ingo » 07.05.2012, 07:51

Servus,

das sind das ganz normale Simmerringe ohne Metallgehäuse.

Gruß
Ingo
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: Wedi in der Kupplung

Beitragvon Stahlwittchen » 15.05.2012, 01:42

hallo
alles was dichtung heisst oder danach aussieht bekommst du zB.hier:
felten dichtungstechnick in zaisenhausen
die kennen sich sehr gut aus
auch mit lager jeglicher art...
grüße
Stahlwittchen
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2011, 22:11

Re: Wedi in der Kupplung

Beitragvon ChrisL 2816 » 03.09.2018, 09:21

Hallo,

Ich greife den etwas älteren Beitrag wieder auf, weil ich bei meinem 2816 (1955) vor der gleichen Aufgabe stehe.

Auch bei mir ist die Kurbelwelle in Fahrtrichtung rechts ölundicht, und ich tippe auf den großen Dichtring (90/110/13).
Dieser ist bei mir aktuell mit Metallgehäuse, aber noch eingebaut, daher weiß ich nicht, ob B oder C Bauweise, also ein Metall "L" oder "U" im Querschnitt.
Darf das auch ein Gummidichtring sein? Wie ist das bei Euch?

Macht es Sinn den Dichtring auf der Kurbelwelle mit zu tauschen (65/85/10 wenn ich mich nicht irre), bzw ist da irgendetwas besonders zu beachten?

Von dem anderen erwähnten Dichtring "B 1 V 60x75x8 (Bestell-Nummer F1771)" wusste ich bis vor kurzem noch nichts, kann es sein, dass der bei mir fehlt? oder ist der nicht ganz so offensichtlich verbaut?

Kann jemand die Größen und Beschaffenheit der Dichtringe bestätigen?

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße,

Chris
ChrisL 2816
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2016, 10:57


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste