Titel

 

 

Ölpumpe Lanz Volldiesel

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Ölpumpe Lanz Volldiesel

Beitragvon Caca » 12.11.2018, 19:20

Hallo Lanzer.......,

ist das Richtig das der Hebel an der Ölpumpe von einer Feder zurückgezogen wird ? An meinem 2016 ist keine Rückholfeder ? Anbei ein Foto wo ich diese Feder gesehen habe.
Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen.

Es grüßt der Caca vom Niederrhein
Dateianhänge
20180731_162623-1200x2133.jpg
Die Welt kann nicht Einzylindrig genug sein.......... :fahrer:
Caca
Bronze
 
Beiträge: 63
Registriert: 22.07.2014, 09:45
Wohnort: 46519 Alpen

Re: Ölpumpe Lanz Volldiesel

Beitragvon lanz.bg » 12.11.2018, 19:59

Guten Tag
Ich habe das mit der Feder außen bei der Ölpumpe noch nie gesehen.
Schöne Grüße
lanz.bg
Bronze
 
Beiträge: 70
Registriert: 03.08.2014, 09:54

Re: Ölpumpe Lanz Volldiesel

Beitragvon Öko » 12.11.2018, 21:24

Mhhh, sieht seltsam aus, ich weiß das mein 1616er einer der frühen ist....
Dort ist zwischen Regler und Ölpumpe noch kein Reibungsdämpfungsgelenk, sondern einfach nur ein Splintbolzen... zusätzlich eine schwache Zugfeder im Reglergehäuse selbst... im Rep.handbuch steht, dass nach dem nachrüsten eines Reibungsdämpfungsgelenks die innere Feder zu entfernen ist... aber was das mit der riesen Feder auf sich hat weis ich nicht. Entweder ein Lanzexperiment mal so zwischendurch wie es öfter vor gekommen ist, oder ein Bastler der gebastelt hat. Wobei es schon sehr original aussieht!
Grundsätzlich hat man das an der Stelle versucht , um das schwingen der Reglermimik in den Griff zu bekommen, da durch vibrieren und schwingen die Reglerarme, ihre Lager und Wellen auf die Ohren bekommen...
Öko
Bronze
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2015, 20:17

Re: Ölpumpe Lanz Volldiesel

Beitragvon I.A.M.E - PAMPA » 12.11.2018, 22:04

Hallo,
Diese Bauart zur dämpfung der Reglertätigkeit gab es ab Werk ! Allerdings eigentlich nur bei frühen 06ern.
I.A.M.E - PAMPA
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2014, 20:53
Wohnort: S-H


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D2506 und 27 Gäste

cron