Titel

 

 

Motor hängt fest D1706

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Re: Motor hängt fest D1706

Beitragvon Socke » 24.04.2020, 22:53

Hallo Fabian,
ich kenne Dich (aus diesem Forum) als Verständigen reflektierten Menschen, der mit seinen Ideen bislang sehr hilfreich war (jedenfalls nach meiner Wahrnehmung).
Deinem vorherigen Beitrag allerdings wage ich wehement zu widersprechen. Nicht inhaltlich, nein, ich stimme Dir vollumfänglich zu.
Nur, was Du mir unterstellst, was ich angenommen habe und ggf. gemutmaßt habe, interpoliert, hinterfragt, was weiß ich... Entschuldige bitte, daß ich keinen Roman gechrieben habe und verzeihe bitte auch, daß ich Oskars Beitrag, der nämlich genau meinem möglichen Verdacht einer Ursache die beiden Buchstaben "HD hinzugefügt habe...Ob das Unfug ist oder nicht, sei dahingestellt, nur: Ich habe es nie behauptet. Lies vielleicht noch mal...
Die Frage ist doch vielmehr:
Wolfgang, konnten wir Dir helfen, bist Du etwas weiter/hast das Problem gelöst?
Ich bin raus.

V.
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Motor hängt fest D1706

Beitragvon Lanzilona » 02.05.2020, 11:02

Wie oft kann ein Motor durch Ölmangel festlaufen bis es gar nicht mehr läuft? Die Ursache für das Festlaufen am D1706 liegt eher in einem nicht einwandfrei funktionierendem Wasser- Kühlsystem. Oft ist der Kühler innen verrostet und verkalkt. Der Motor überhitzt und der Kolben bleibt stecken. Aufgrund der Motorbauart trägt beim D1706 das Motoröl nur in sehr geringer Weise zur Motorkühlung bei. Daher sollte das Wasser- Kühlsystem in Ordnung sein. Wichtig dabei ist auch den Zylinderkopf innen zu reinigen, der sich ebenfalls mit Kesselstein zusetzen kann.

Nun ist der letzte Beitrag von Wolfgang schon beinahe einen Monat her und noch ohne Rückmeldung. Fehler gefunden?

Lanzilona
Lanzilona
Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2020, 10:51

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste