Moin,
ich beobachte zurzeit ein komisches Phänomen bei meinem Pampa. Ich versuche es mal zu beschreiben. Also an dem Bulldog ist alles getan was man machen kann das heißt: Regler; Pumpe; Stößelführung; Ventile und Düse von Eichhorst; originaler Übermaßkolben mit neuen Ringen; usw. Der Regler wurde mit Wälzlagern versehen und ist absolut Leichtgängig in allen Regelbereichen die Exzenter haben angemessen Luft zueinander etwa 0,15 mm.
Das Problem:
Nach der Einlaufphase habe ich angefangen den Bulldog etwas mit einer Bergfahrt zu belasten dabei ist es dann passiert, wenn ich das Fußgaspedal um nur etwa ¾ des zur Verfügung stehenden Weges betätige, geht der Bulldog ohne Ende. Doch sobald ich dann Vollgas gebe wirkt der Motor als ob schlagartig kein Diesel mehr ankommt und verliert deutlich an Leistung es fühlt sich an als wenn einer die Leitung kappt…
Klar das Problem deutet auf ein Klemmen der Pumpe hin doch dem ist nicht so habe sie gestern zerlegt und genaustes nachgeschaut. Ich finde keinerlei Fressspuren oder Ähnliches. Verspannt montiert ist sie auch nicht und die Länge des Stößels passt auch...
Also wer kennt ein solches Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke und Gruß
Benjamin Herbst