Alles spielfrei,sehr gut
! Die Feder sorgt dafür daß der Keil bei hohen Drehzahlen nicht zwischen Daumen und Stößel hin- und hergeprellt wird und dadurch unkontrollierte "Zwischen-Einspritzungen" verursacht. Wenn das bei Deinem nicht auftritt,der Keil also immer schön am Stößel anliegt,kannst du das verschrumpelte Gebilde auch drinlassen-dann erfüllt es seinen Zweck.
Der "genaue"Einspritzzeitpunkt ist beim Glühkopf-sagen wir mal-nicht so wichtig. Er bestimmt nur ob der Kraftstoff mehr oder weniger Sekundenbruchteile Zeit zum Verdampfen hat.Natürlich beeinflußt das in gewissem Maße auch den Zündzeitpunkt aber mehr bei Schweröl als bei zündwilligem Diesel.
Beim Landini zB. kann man die Steuerkettenräder stufenlos verstellen und der läuft tatsächlich in JEDER Stellung mehr oder weniger gut.
Du kannst den Motor auch mit zurückgestelltem Gashebel durch manuelles Einspritzen am Laufen halten,Hauptsache er bekommt überhaupt Sprit!
Während beim Diesel ein falscher Einspritzzeitpunkt zum Totalschden führen kann.
Will sagen,ein paar Grad hin oder her machen nichts aus.