Logischer Weise muss die Kurbelwelle stärker und härter werden wenn mehr Drehzahl und damit Leistung kommt!
Auch muss die Ölmenge dem angepasst sein,.....
Die Düse muss die höhere Kraftstoffmenge schneller in den Brennraum geben, da die Verdampfungszeiten bis zur Zündung bei höheren Drehzahlen zurück gehen!
Auch muss das "Mehr" an Abgasen verarbeitet werden, sprich größere Durchmesser am Abgassystem notwendig!
Da mehr Leistung auch immer mit mehr Wärme verbunden ist, musste man da auch Änderungen vornehmen,....
Wenn mit Flachriemen gearbeitet wird, muss der Durchmesser runter, da sich die angetriebenen Maschinen ja nicht verändert haben!
Gleiches gilt für die Zapfwelle und gegebenenfalls die Getriebeübersetzungen,....
Es muss halt alles zusammen passen, wenn man aus dem gleichen Hubraum und Verbrennungsart immer mehr Leistung haben möchte,....
Vieles ist über die Baujahre hinweg dann auch bei kleineren Leistungen so gemacht worden, so das sich nachträgliche Leistungssteigerungen immer an den Gegebenheiten zu orientieren haben!
Nur einfach mehr Sprit rein, sprich aufschweißen des Keil bringt in den meisten Fällen nur Qualm und Probleme, sonst nicht viel,..
Gruß,
Dieter