Hallo,
ich bin Güne, der schon seit Jahren die Beiträge im Forum verfolgt, aber auf Volldiesel Basis.
Ich springe jetzt einfach auf diesen Zug mit auf, da mir die Glühkopfwelt auch sehr neu und fremd ist.
Habe anfang der Jahres einen 1506 angeschafft.
Ihr habt auch Recht, vieles kann man nachlesen, wenn man die Suchfunktion effektiv nutzt.
Manchmal aber auch wenig detailiert ausgeführt.
Deshalb bitte keine Schelte, auch wenn das eine oder andere bereits besprochen wurde.
Nun, ein paar Dinge, die für mich offen sind:
Meiner nickt im Standgas stark vorne auf und ab. Ich denke, dass es eine starke Unwucht im Kurbeltrieb gibt.
Womöglich wurde irgendwann ein "gewichtsungünstiges" Schwungrad montiert.
Frage: Warum machen alle einen Hehl daraus, wo man passende Gewichte beziehen kann, um sich an die Sache heranzutasten ?
Also ehrlich, im Internet, wo man normal alles finden kann, gibt es keine.Nur die Anleitung.
Auch habe ich vernommen, dass diese aus Flachstahl "einfach" selber herstellbar sind.
Aber je nach dem welche Möglichkeiten einer hat, ist es eben mehr, oder weniger einfach.
Hat jemans so etwas auf Halde ?
Habe aktuell die Schutzkappe abgebaut.
Wollte mal sehen, warum der Kerle so schlecht anspringt.
Jetzt habe ich die Kupferdichtung vom Zündsack weichgeglüht und abgeschreckt.
Sollte so wieder verwendbar sein, habe ich gelesen.
Den Zündsack habe ich vom Zunder Befreit, mal sehen.
Zwei Fragen: Wie stark (ca. in Nm) ziehe ich das wieder an ?
Ist es sinnvoll Unterlagscheiben unzer die Muttern zu stecken ?
Naja, immer wieder was neues .....
Gruß an alle Güne