Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch erst kürzlich angefangen einen Lanz Bulldog D3507 zu restaurieren.
Der Bulldog besitzt noch Zollgewinde.
Zudem habe ich einen Bosch-Öler vorgefunden, der keine Verbindungswelle zur Kraftstoffregelung und auch nur eine Leitung vom Ölbehälter zum Öler besitzt. Ich habe auch nach langer Suche keine konkreten Informationen zur Funktionsweise dieser Schmiereinrichtung gefunden. Nur, dass Stellen wie die Daumenwelle, ein Teil des Kolbens sowie die Kurbelwelle extra von einem Frischölbehälter geschmiert werden.
Außerdem muss die Ölmenge logischerweise über die Drehzahl der Kurbelwelle gesteuert werden. Hat jedem diesbezüglich Daten zur Einstellung der Ölfördermengen? Ich bin nur auf welche für den Boschöler mit Umlauf und Frischöl gestoßen.
Ist die Funktionsweise der Ölförderung und Verteilung (Frischöl und Umlauföl) so korrekt beschrieben?
Kann ich, wie an anderer Stelle auch schon vorgeschlagen wurde, einfach die Frischölleitungen durch Fettschmierung ersetzen oder sollte an bestimmten Stellen die alte Versorgung erhalten werden?
Danke für eure Antworten im Voraus!
Viele Grüße
Marius