Hallo Güne,
alles jut, nur nicht die Flinte ins Korn werfen, wird schon!
Ich selber bin auch erst so etwa 2 Jahre dabei und hab in der Zeit viel lernen müssen über die Glühköppe, was allerdings auch genauso viel Spaß macht wenn`s dann sogar mal klappt!
Der "Heinl" ist dabei eine gute Hilfe, das Forum hier allerdings auch oft, also beides nutzen,....
In deinem Fall vermute ich Ventile, welche noch einlaufen müssen bis sie zu 100% Dicht sind und somit die volle Menge gepumpt wird beim Lauf,...
Deswegen könnte der Leerlauf weg sein, denn der Drehzahlregler kann diesen nur halten, wenn die Pumpe die passende Kraftstoffmenge zur Regeldrehzahl auch liefert!
Liefern tut sie nur, wenn das Saug und Druckventil dicht sind, Pumpenkolben dicht, Sprit genügend da ist und die Einstellung des Stößel stimmt,...
Wenn in deinem Fall die Ventile gemacht wurden, gib denen mal ne Stunde Laufzeit zum Einlaufen, das wird helfen!
Da nun das Anlassen mit den "Anweisungen" relativ gut klappt, würde ich dies nicht ändern, falls möglich,...
Ein Anlassen mit hoher Rastenstellung birgt so etliche Risiken!
Erstens, schnelleres Absaufen wenn er nicht sofort anspringt,..
Zweitens, beim Anspringen könnte er recht schnell hochtouren, sogar mit Überderhzahl
Drittens, bei Lenkradstart wird`s schwieriger das Lenkrad schnell genug zu ziehen
Besser währ es, den Start zu Zweit zu machen, dann kann einer oben auf dem Führerstand bleiben und mittels Hand oder Fußgas den Bulldog nach dem Anspringen am "Leben" halten und versuchen, ein Standgas irgendwo einzustellen, welche Raste auch immer?!
Die Zeit wird dann zeigen, ob man wieder auf die markierte Raste kommt oder nicht?
Rutscht man zurück, ist die Luft raus oder Ventile eingelaufen, bleibt man irgendwo oberhalb der Raste, ist der Grund dafür zu suchen oder einzustellen bis man wieder da ist, wo`s sein soll!
Gruß,
Dieter