Titel

 

 

Neues Mitglied

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

Neues Mitglied

Beitragvon samareiner1 » 28.06.2020, 12:57

Servus alle miteinander :lol: :lol:

Bin aus Oberösterreich, in der Nähe von Wels.
Bin gerade dabei einen 1305 zu aktivieren, der 2Jahre älter ist als ich. Ich bin seit Anfang des Jahres in Pension. Nach 38 Jahren habe ich den Alldog wieder mit Krach und sehr viel Rauch + Bremsenreiniger, zum Laufen gebracht.
Den Zustand könnte man als sehr vergammelt bezeichnen. Bin aber sehr zuversichtlich, mit den vielen Beiträgen in diesem Forum, das ein respektables Ergebnis herauskommt.

Aktuelles Problem: Vorglühung funktioniert aber der Alldog springt nur mit Startpilot an

Bin um jeden Tip dankbar
samareiner1
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2020, 15:19

Re: Neues Mitglied

Beitragvon MartinD2016 » 30.06.2020, 11:20

Servus
In wiefern hast du die Kraftstoffversorgung schon überprüft?
Nach so langer Standzeit würde ich zuerst den Tank ablassen (sofern da noch was drin ist), und mit frischen Krafstoff spülen. Anschließend erstmal alles entlüften und schauen ob überhaupt Sprit an der Einspritzdüse ankommt
MartinD2016
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2020, 18:06

Re: Neues Mitglied

Beitragvon samareiner1 » 01.07.2020, 09:16

Natürlich alle Betriebsstoffe erneuert und gereinigt. Der Motor läuft ja tadellos, aber springt nur mit Startpilot an.
samareiner1
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2020, 15:19

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Neimanns_Knut » 02.07.2020, 07:25

Moin,
du hast geschrieben, daß du vorglühen kannst.
Glüht die Glühkerze wirklich?
Startpilot ist Ähter und zündet bei niedriger Temperatur.
Ich hatte meinen Alldog am Anfang durch erwärmen des Brennraum es gestartet.
Heute startet er mittels Vorglühen.

MfG
Neumanns_Knut
Kurhesse in der Verbannung
Neimanns_Knut
Benutzer
 
Beiträge: 70
Registriert: 25.08.2008, 12:04
Wohnort: Munster


Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste