Re: Lieferant für Schmieröl


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Hendrik Deters am 14. Juni 2002 22:18:10:

Als Antwort auf: Re: Lieferant für Schmieröl geschrieben von Theo Scheres am 14. Juni 2002 11:38:35:

Moin,
zum Thema Glühkopföl habe ich einen speziellen Tip: Ich fahre seit ein paar Jahren meine Glühköpfe mit einem Öl der Bremer Raffinerie Wisura,Typ "Dimol". Das Öl ist zwar kein "Oldstyle-Unlegiertes Öl", kommt aber nacht Angaben des Herstellers Wisura dem am nächsten.
Dieses Öl empfiehlt Wisura Oldtimerbesitzern, deren Motoren in den letzten Jahrzehnten mit unlegierten Ölen gefahren wurden.
ein Versuch lohnt sich wirklich, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG Hendrik





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]