Re: Lanz 55er GK raucht weiß, Fortsetzung


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Martin Hofbauer am 19. Juni 2002 18:23:02:

Als Antwort auf: Re: Lanz 55er GK raucht weiß, Fortsetzung geschrieben von Gordon am 18. Juni 2002 08:36:36:

Hallo Gordon.
Ich habe nach dem Zylinderschleifen bei ausgebauten Kolben einen Blindflansch an Stelle des Zylinderkopfes montiert. Habe dann den Bulldog mit Wasser gefüllt, eigentlich um die Dichtigkeit der Kühler zu testen. Das Wasser war mehrere Wochen gefüllt, in den Zylinder ist kein Wasser gekommen. Ebenfalls habe ich schon den ausgebauten Zylinderkopf per Blindflansch zugemacht und den Wasserraum mit 3 bar Pressluft aufgepumt. Das Ganze in eine Wasserwanne gelegt, Folge: keine Undichtigkeit des Kopfes zu sehen. Ich meine, hier hätte ein Riß auftauchen müssen.
Dennoch vielen Damk für Deinen Rat.
Viele Grüße, Martin





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]