Re: Lanz lackieren oder nicht!?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Andreas Kopka am 20. Juni 2002 12:11:21:

Als Antwort auf: Lanz lackieren oder nicht!? geschrieben von Florian am 17. Juni 2002 17:49:09:

Meiner Meinung nach gehört der Bulldog nicht hochglanzlackiert. Ich persönlich finde die Lanz mit originaler Patina am schönsten.

Wenn ich nach einem Vorkiregsglühkopf mit Muschelstehblechen (Bulldog Lanz)fündig gewroden bin weiß ich Eines ganz sicher, ich werde den Bulldog leicht schleifen bis alle Farbreste weg sind und dann mit Firnis behandeln. Beim Einölen hat man ständig schmutzige Hände und Hosen. Ich habe auch schon gehört, daß neue Bleche mit Salzsäure behandelt werden oder gar in eine Jauchegrube gehängt werden, um den Alterungsprozess zu beschleunigen.





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]