Re: Regelt nicht ab


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Dirk Pflueckhahn Dirk Pflueckhahn am 25. Juli 2002 10:03:11:

Als Antwort auf: Regelt nicht ab geschrieben von Matthias Achs Matthias Achs am 23. Juli 2002 20:17:35:

Ich würde mir den Regler, speziell den Lastfedermechanismus nochmal ansehen. Durch die Überarbeitung könnte es aufgrund der verringerten Spiele zum Klemmen führen. Vielleicht sollte man es auch mal mit einer provoziert zu niedrigen Einstellung der oberen Abregeldrehzahl probieren und sich dann langsam herantasten.(dazu die Lastfeder entspannen)
Auch den Abstand der Reglermutter vom Reglergeäuse solltet Ihr überprüfen. Wurde die Einstellschraube der Vollastfeder erneuert (ist meist stark ausgeschlagen)? Wurde die Bohrung für diese Einstellschraube im Reglergehäuse neu ausgebuchst? Vielleicht kneift es dort.

Womit messt Ihr die Drehzahl?

Eine kurze Anleitung zum Einstellen des Reglers findet Ihr auf meiner Homepage.

Gruss
Dirk

, der die Einstellung seines überholten Reglers noch vor sich hat.






Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]