Re: @Peter Re: warum stehengeblieben?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Peter Vogt am 31. Juli 2002 14:21:58:

Als Antwort auf: @Peter Re: warum stehengeblieben? geschrieben von Dirk Pflueckhahn Dirk Pflueckhahn am 25. Juli 2002 10:08:39:

Hallo Dirk,
ich vermute, daß sich das Diesel so stark erwärmt hat, daß sich Dampfblasen bilden konnten. Die wirken wie Federn. Beim Saughub expandieren sie, so daß nix angesaugt wird und beim Einspritzvorgang hat sich die Dampfblase zusammendrücken lassen. Der Einspritzdruck war nur noch gering. Und angesaugt wird eh nicht mehr; die Blase will sich ja ausdehnen und erzeugt einen ständigen Druck, wird beim Saughub halt größer.
Tatsächlich war die Pumpe auch jedesmal leer, wenn ich stehen blieb.Ich mußte die Spiralfeder über dem Ansaugventil heben bis Diesel nachgeströmt war, wieder zuschrauben, zweimal pumpen und dann sprang er sofort an. Dieser Fehler ist also seit der Wärmeisolierung nie mehr aufgetreten.
Ich hoffe, Du weißt was ich meine und grüße Dich, Peter.




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]