Re: Durchgehende-Kotflügel


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Joachim Hetzer am 04. August 2002 21:05:00:

Als Antwort auf: Durchgehende-Kotflügel geschrieben von Krings am 03. August 2002 14:46:40:

Wirklich beantworten kann ich die Frage nicht. Aber ich habe schon zwei Eilbulldogs (55er, D2531 u. D2539) gesehen, die die Lampenstange der Ackerluftmaschinen haben. Die Kotflügel haben eine größere Steigung und zwischen Blech und Reifen ist deutlich mehr Raum. Der eine (ein weißes Cabrio) gehört zum Museum der Kreuzweiler Bulldogfreunde, den anderen (ein großenteils unrestaurierter Eiler mit einer Stahlblechkabine (keine Gemischtbauweise)) habe ich schon öfters in Brokstedt gesehen. Auch habe ich schonmal gelesen, dass es speziell für die Wehrmacht zugeschnittene Eiler gegeben haben soll. Gehören die oben genannten vielleicht in diese Serie? Kann mir jemand sagen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]