Re: Ölzusätze?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von oli simon am 07. August 2002 12:04:47:

Als Antwort auf: Ölzusätze? geschrieben von Tom am 07. August 2002 10:59:56:

Hallöle!
Meiner Meinung nach braucht JEDES Gleitlager in allen Motoren eine mehr oder weniger starke Ölschicht, die unter definiertem Öldruck den jeweils auftretenden Belastungen standhält - unter diesen Belastungen (z.B.Kolbendruck)altert JEDES Öl, seine Molekülketten zersetzen sich. Additive/Zusätze oder auch Nichtzusätze, EGAL welcher Art können diesen Alterungsprozess nicht stoppen, sondern evtl. Gleiteigenschaften (innere Reibung) oder Notlaufeigenschaften optimieren. Deshalb (bei mir) IMMER und ÜBERALL = regelmäßiger Ölwechsel! Nebenbei gesagt, halte ich es nicht für notwendig, einem Bulldog Ölzusätze zu verpassen, da sind die Lager groß genug (Kraft pro Fläche)und "für 1000 Jahre Lebensdauer" entwickelt worden...
Schraubergruß an alle - Oli
und denkt immä daran: nich middem ÖL spaasam sein...




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]