Re: Ölauswurf


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von rr am 01. September 2002 13:13:21:

Als Antwort auf: Re: Ölauswurf geschrieben von Achs Matthias am 31. August 2002 10:12:57:

hallo matthias,

sicher wird ein verölter auspuff nicht alleine der grund für die sich ansammelnden ölmengen sein. aber zur ursachenfindung ist das ausbrennen des auspuffs immer notwendig.
noch ein anderer gedanke: ich würde wie gesagt zuerst den auspuff abschrauben und ausbrennen. - . es besteht vielleicht aus die möglichkeit, dass dein öler, wenn der bulldog abgestellt ist, langsam öl in den zylinder durchlaufen lässt. das sollte nicht sein. vor allem wenn der bulldog einmal lange gestanden hat könnte sich so eine menge angesammelt haben, die beim ersten start dann u.a. in den auspuff gedrückt wird. daher vielleicht einmal den bulldog kurz ohne auspuff laufen lassen und darauf achten ob etwas öl herausgejagt wird. danach den ausgebrannten auspuff anschrauben und mal eine halbe stunde normal fahren. nach dem abstellen kann man auch "von oben" sofort sehen wie hoch (und ob) sich öl in den auspuff gedrückt hat. wenn der auspuffkrümmer dann im unteren bereich leicht feucht ist sollte der öler zumindest im teillastbereich richtig fördern. ob die standlaufmenge stimmt sieht man daran ob nach längerem standlauf öl aus den auspuff läuft.

gruss
rüdiger rombach




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]