Re: 2 Stufenregler


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von rombach am 06. Juli 2003 10:03:41:

Als Antwort auf: 2 Stufenregler geschrieben von Hubert Schulze-Raestrup am 03. Juli 2003 22:00:19:

hallo hubert!

da gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten:
1. beide blattfedern so weit es geht vorspannen, die beiden spiralfedern (normale reglerfedern) so weit gleichmässig vorspannen bis eine vertetbare abregeldrehzahl erreicht wird, die sollte aber auch erreicht werden!! sonst wir es ziemlich gefährlich, da alle originalen stufenreglermaschinen die 90er kw hatten würde ich nie mehr als ~ 650 rpm zulassen. welle vorher am besten auf risse röntgen, kurbeltrieb genau wuchten ! bei gutem kolben+zylinderzustand steht dann einem sehr aggessiven bulldog nichts mehr im wege, ein schöner standlauf wird so aber nicht zu erreichen sein.
2. beide blattfedern wieder voll vorspannen und die normalen reglerfedern beide sehr weich, d.h. wenn nur mit sehr geringe vorspannung einstellen, stösselfürung an der e-pumpe so einstellen dass bei standgas auch ein schöner leerlauf entsteht, die abregeldrehzahl über die blattfedern bestimmen, die liegt dann aber auch kaum über 600rpm, ist also vertretbar. jetzt nur noch höchstens mässiger zunder aber deutlich schönerer standlauf.

viel spass mein experimentieren!

rr





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]