Seriennummer 653900 Baujahr ???


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Gerhard am 17. Juli 2003 00:17:20:

Hallo Lanz-Freunde,
ein Bekannter von mir hat einen Lanz Bulldog gekauft. Leider ist das Typenschild nicht mehr vorhanden.
Auf der Kurbelwelle ist die Nummer 653900 eingeschlagen. Der Auspuff hatt nicht die in Deutschland übliche "Tütenform(Trichter)", sondern hat die Form wie vom K_L Bulldog oder vom Pampa-Bulldog, also eventuell ein Export-Bulldog. Er hatt eine Anwurfscheibe und ein Fest montiertes Lenkrad. Der Glühkopf ist nicht mehr Original. Auf dem "neuen" Glühkopf steht ELPAMPA. Der Vorbesitzer kann keine Angaben zur Herkunft machen, Papiere sind nicht vorhanden.
Auf vielen Teilen (eigentlich alle) sind D-Nummern vorhanden.
Nun meine Frage: könnt Ihr mir etwas über das Baujahr sagen, und ob es wirklich ein für den Export produzierter Bulldog war ?
Ich denke mal Baujahr 1951 oder jünger, da die Anwurfscheibe schon montiert ist.
Gruß Gerhard




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]