Re: Extremer Oelaustritt aus dem Auspuff bei 15/30


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von oli simon am 17. Juli 2003 21:31:24:

Als Antwort auf: Extremer Oelaustritt aus dem Auspuff bei 15/30 geschrieben von Michael Grimm am 15. Juli 2003 21:01:03:

Hallo,
also der Ursus- Kopf hat sicher absolut nichts mit übermäßigem ölen zu tun, wobei er an den 15/30 nun eigentlich nicht wirklich rangehört. Egal hauptsache der bulldog läuft. Ich denke, deine Vermutung mit der Rückholpumpe ist richtig, denn das ist beim 15/30 eine Kolben- und keine Zahnradpumpe. und die sind durch das schmutzige öl und nach langem gebrauch meißtens total verschlissen. Hab mal sone pumpe für einen bekannten überholt und der bulldog läuft astrein trocken. er wird sicherlich ölen weil zuviel schleuderöl im kurbelgehäuse bleibt und nicht abgesaugt wird. Vorsicht aber beim zurückstellen des bosch- ölers, das hat schon manchem bulldog das genick gebrochen.




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]