Re: Öler Problem


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von DirkP am 18. Juli 2003 13:49:17:

Als Antwort auf: Öler Problem geschrieben von Thomas Abfalterer am 16. Juli 2003 14:16:27:

die Welle nachzubauen wird nicht ganz einfach, da sie gehärtet ist. Die Einfräsung für den Verstellkolben ist nicht ganz trivial.
Ich hatte das gleiche Problem und habe mit entsprechenden Passcheiben (13/19 waren es glaube ich)das Axialspiel zum Hebel für die Federrückstellung verringert. Daraufhin hat es zumindest im kalten Zustand nicht mehr getropft. Was bei warmem Öl passiert, werde ich sehen wenn der Bulldog wieder läuft.
Das Problem ist aber wohl eine sehr häufige Erscheinung bei den Bulldogs. Die meisten Öler scheinen an der Stelle etwas Luft zu haben (bei dem Alter auch kein Wunder).
Ein Ausbuchsen ist ohne Spezialwerkzeug und sehr viel Sorgfallt nicht so ohne weiteres hinzubekommen, ähnliches gilt wohl für eine 0-Ringdichtung bzw. Simmering. Wäre aber sicher eine Herausforderung wenn man einen Öler übrig hat :).

Gruss
Dirk





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]