Bisschen Fachliteratur schadet nie!


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Hinnerk am 18. Juli 2003 18:23:22:

Als Antwort auf: Re: Lanz D1616 Beschreibungen geschrieben von Klaus-Dieter am 18. Juli 2003 07:37:28:

Hallo zusammen!

Ich bin ja immer sprachlos, wie blauäugig manche an das Thema Bulldogrestaurierung herangehen. Da werden Heidensummen für die Maschine bezahlt, aber 50 Euro für das Werkstatthandbuch sind nicht mehr drin.
Ich habe in Brokstedt Leute getroffen, denen habe ich vor sieben Jahren einen Bulldog verkauft, aber die wissen bis heute nicht, dass man vor dem Start - erst recht nach längerer Standzeit - erst mal Öl vorpumpen muss.
Es ist also richtig, sich zuerst um Unterlagen zu kümmern. Denn beim Probieren kann auch schnell mal was kaputtgehen, wenn man keine Ahnung hat, was man da eigentlich tut. Vor allem beim Bulldog, der ja nun in fast allen wesentlichen Dingen von Viertaktschleppern abweicht.

Meine Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Werkstatthandbücher habe ich übrigens immer bei Walter Reiff (Tel. 07042-77771) bestellt, der kennt sich aus und liefert sofort.

Gruß!

Hinnerk




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]