Die Ausgeburt der Hölle Lanz 7506


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Marcus Göbel am 19. Juli 2003 21:27:30:

Habe einen Lanz D7506 Bj 1940. Diesen habe ich vor 4 Jahren in einem sehr desulaten Zustand von Polen gehohlt. Die Kupplung war umgebaut worden auf eine LKW Kupplung. In Polen lief er, aber sehr schlecht. Dann habe ich den großen Fehler begannen und habe ihn komplett zerlegt. Alle Gelenke neu aufgearbeitet. Alle Lager erneuert bis auf die von der Hinterachse. Neue Kühlelemente habe ich auch gekauft. Ein Heidengeld in den Bulldog gesteckt. Die Einspritzpumpe hat einen Durchmesser von 12 mm, ist glaube ich ne Ursuspumpe. Er läuft aber nicht. Zu alldem wohne ich leider in einem dichtbebauten Wohngebiet, wo ein Probelauf schlecht möglich ist. Habe ihn all die Jahre mit einem Hanomag außerhalb geschleppt und dann gestartet. Das Laufen wurde immer durch defekte dann gestoppt. Pleulagerfresser, Gleitstück von der Kupplung sind die Nieten rausgegangen und viele weiter kleine Defekte. Nun kann ich ihn länger laufen lassen. Heute hat er 2 Stunden gelaufen. Bin auch solange gefahren. Habe die Ölpumpen alle jetzt auf volle Leistung stehen, damit er sich mal einläuft. Standgas ging garnicht. Er lief nur mit recht hoher Drehzahl, so 500 U/min geschätzt. Langsamer wurde er nicht, bei mehr Gaszurücknehmen, ging er aus. Der Bulldog wurde sehr heiß, nach den 2 Stunden hat er leicht gedampft aus dem Kühlerdeckel. Dann habe ich ihn abgestellt. Wie bekomme ich ihn jetzt richtig eingestellt ? Im Heinle Buch ist das alles so einfach geschrieben. Kann es auch sein, dass der Auspuff falsch ist ? Am Bulldog war ein Krümmer nach unten dran. Da habe ich einfach einen Topf gebaut, ist der Glühkopf Staudruckabhängig ? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]