Kramer K12 Th


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Markus am 23. Juli 2003 11:53:28:

Hallo
Mein Onkel besitzt einen Kramer K12Th, Baujahr 1952. Ich würde diesen Traktor gerne übernehmen. Er meint aber er wäre nur mit Gold aufzuwiegen. Was hat er denn für einen Wert ? Der Motor ist 1978 durch Frost geplatzt. Vor einiger zeit hat er ihn auch mal laufen lassen, ohne Wasser und hat außen am Block gefühlt, ob er warm wurde. Ich befürchte nun, das der Gummiring zwischen Laufbüchse und Motorblock verbrannt ist. Der Schlepper ist komplett. Ist Fahrwerksmäßig sehr gut (kein Acker).Ein Mähwerk ist auch vorhanden und angebaut. Reifen haben überhaupt kein Profil mehr. Er ist schonmal überpinselt worden, aber sehr grob. Was ist dieser Schlepper noch Wert ?Ich habe einen wassergekühlten 11er Deutz. Dieser hat vor 10 Jahren mal 750 DM gekostet und war gut. Ein realisticher Preis heute, wäre unrestauriert 1500 Euro und restauriert 3000. Wie liegt der Kramer, ich habe so den Eindruck, dass er nicht soviel wert ist wie der Deutz. Über antworten würde ich mich sehr freuen




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]