Re: Nasenkeil D1616


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Geschrieben von Fritz am 15. August 2003 01:26:37:

Als Antwort auf: Nasenkeil D1616 geschrieben von Sascha am 09. August 2003 16:58:49:

hallo!
festzustellen ist, ob nur die bohrung im schwungrad aus der form geraten ist oder ob evtl. auch die kurbelwelle geringfügig abgenutzt ist. bedingt durch den nasenkeil tritt dann während des laufens ein "kippeln" des schwungrades auf der welle auf ( im hinteren bereich ), obwohl es genügend fest aufgekeilt ist, dadurch fängt die scheibe an zu wandern und der keil löst sich. übermäßig festes aufkeilen hilft hier nicht, dies führt höchstens zu rissen in der nabe! ist nur die bohrung auszubuchsen ist das ohne probleme zu erledigen, bei geringer abnutzung der welle kann man durch eine spezielle buchse im schwungrad die tragfläche auf den wellenteil verlagern, der noch in ordnung ist. gerne kann ich dir auch fotos von solchen "ausbesserungarbeiten" zusenden.
gruß fritz




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