Re: verfälschte Bulldogs


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von r.rombach am 31. August 2003 21:31:59:

Als Antwort auf: verfälschte Bulldogs geschrieben von Marcus Göbel am 28. August 2003 13:19:33:

das thema mit der fälschungen bei lanz ist schon leidig geworden, wenn aber gewisse leute so manche veranstaltung z.b. mit einem 12er lanz, ausgezeichnet mit bj. 1918 (!), "bereichern" wollen und es sich in wirklichkeit um eine bj.2001er replika handelt, fragt man sich schon nach dem noch verbliebenen niveau. scheinbar wird der besitzer noch nicht einmal wissen das der 12er erst ab 1921 lieferbar war. so etwas ist schon ziemlich primitiv und grenzt an verarschung (ich entschuldige diese vulgäre wortwahl) des publikums. schämen sollten sich solche leute, leider ist das aber kein einzelfall sondern fast überall anzutreffende realität, zumindest in sachen lanz. derartige auswüchse drücken das ohnehin schon manchmal fragwürdige niveau der bulldogszene noch weiter. schade!
was da so alles gefälscht und wie auch immer getrixt wird ist natürlich sache des eigentümers. geht es dann aber wie so oft ans ver-kaufen kann die sache haarig und schnell auch zum betrug werden. da kann man nicht oft genug vor warnen und sollte derartige fälle ruhig auch beim namen nennen bzw. publik machen. nochmal schade!
aber dennoch gibt es zum glück immer noch vernünftige leute mit vernünftigen einstellungen, siehe entsprechende beiträge. ausgrenzen lassen, nur weil der eigene bulldog nicht so blinkt, würde ich mich nie, er hat sicher andere qualitäten die eher nur die kenner zu wissen schätzen. was dann gewisse selbsternannte "eilbulldogfahrer" o.ä. eventuell vom stapel lassen würde mich nen dreck interessieren. schaut man sich doch solche leute mit ihren gefährten mal in ruhe an, dazu noch ihr geschwätz und benehmen, dann ist der rest doch selbsterklärend und muss sicher nicht weiter kommentiert werden. arme leute!
bleibt nur zu hoffen das einige auswüchse nur eine kurzlebige modeerscheinung der heutigen spassgesellschaft sind, sonst kann man für die zukunft in der tat schwarz sehen.
gruss rr





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]