Re: Ursus Regler


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von werner 8506 am 11. Mai 2004 14:36:58:

Als Antwort auf: Ursus Regler geschrieben von Ramon am 08. Mai 2004 13:22:27:

Hallo Ramon !

Aus Deinen Fragen sehe ich, daß Du noch verhältnissmäßig neu im Glühkopfgeschäft bist, siehe einmal weieter unten Beitrag " Probleme mit der Kupplung" da ist ein Buch beschrieben incl. isbn Nr. solltest Du unbedingt haben und lesen !!
Ein durchgehender Glühkopf ist teurer !!
Als Tip: Sind die Ventiele der Pumpe dicht und richtig zusammengebaut ( Gehäuse,Kugel, Becher und Feder) ist die richtige Feder ( Saugseite schwächer)
eingebaut ? Wie ist der Stößel der EP erhalten, die Dichtung ?? bei Ursus wurde
ein gefederter Kopf in der Daumenwelle verwendet, ist der Ausgeschlagen überhaupt wie sehen die Daumenwellenlager aus, wie siehts mit der Exzenterwelle
und Schubstange aus großes Lager max 0.2 mm Luft kleines Lager weniger.
Wenn Du sagst der Regler ist gut, heißt das er ist neu gebuchst ?? der Regler sollte ca. 0.15 Luft in allen Lagern haben(leichtes klappern) damit er auch bei nidriger Drehzahl regelt. Sind die richtigen Gewichte und Federn verbaut und sind die Bohrungen der Gewichte axial zum Massenschweerpunkt ??
Zur Düse ist nochzu sagen, Drallkegel gut reinigen ca. 2 Umdrehungen hoch, beim testen des Spritzbildes harte Pumpstöße verwenden sonst spritzt´s nicht richtig!
Also eine ganze Menge zu kontrollieren, auf ans Werk.
Werner 8506





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]