Re: Regler Einstellung


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Thorben am 16. Mai 2004 13:23:31:

Als Antwort auf: Regler Einstellung geschrieben von Patric am 16. Mai 2004 00:17:29:

Läuft der Motor denn gleichmäßig zu schnell oder regelt er ständig auf und ab? Im letzteren Fall sind oft Druck- und Saugventil der Einspritzpumpe verschlissen. Neue wirken wahre Wunder. Sonst kontrolliere doch mal die Vorspannung der Leerlauffeder am Regler. Bei meinem 9506 habe ich festgestellt, daß die Angaben in dem Buch von E. Heinl, welche auf die Abstände der Federwindungen zueinander bezogen sind, eine zu feste Einstellung bewirken. Die Leerlauffeder muß nur so wenig gespannt werden, daß man die Einstellschraube im Federkern fast noch mir der Hand bewegen kann. Es wirken im Leerlauf halt nur sehr geringe Fliehkräfte. Nach Einstellung aber immer gut wieder kontern :-)
Gruß- Thorben




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]