Fernthermometer D1616


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Ulli am 17. Mai 2004 22:04:20:

Hallo,
ich habe einen D1616 BJ 1955 der offenbar noch über den originalen Fernthermometer verfügt. Ich hatte das Ding ausgebaut und gereinigt, hatte mir allerdings nicht gemerkt wie es angeschlossen war. Auch vor dem Ausbau hatte es schon nicht funktioniert. Es hat auf der Rückseite drei Anschlüsse. Die Beschriftungen sind leider nicht mehr zu erkennen. Zwei Anschlüsse liegen von der Rückseite bei Draufsicht direkt nebeneinander. Ein weiterer Anschluss genau in der Mitte darunter. Kann mir bitte jemand sagen, an welchen Anschluß Plus, Minus und der Geber angeschlossen werden? Gibt es eine sichere Methode zu testen, ob der Thermometer kaputt ist oder nicht? Oder ob ggfls. nur der Geber defekt ist?
Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Tschüss
Ulli




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]