Neuer Kolben - jetzt schmeißt er Öl!


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Hinnerk am 04. August 2004 16:07:52:

Hallo Gemeinde,

ich hab mal wieder eine Frage an die echten Experten:

Fast drei Jahre bin ich mit meinem D 2416 spazierengefahren, kannte Ölauswurf aus dem Auspuff nur vom Hörensagen.
Allerdings war der Kolben schlecht, das Anspringen unter 10 Grad plus schon Glückssache.
Deshalb habe ich im letzten Winter Kolben und Zylinder demontiert, einen neuen Kolben besorgt und den Zylinder schleifen lassen.
Jetzt springt er 1a an , hat richtig Leistung - und schmeißt Öl aus dem Auspuff. Nicht sehr viel, aber meine Freundin findet es nicht so richtig lustig und will fast schon nicht mehr mitfahren.
Aber was kann die Ursache sein? Ölsorte oder Pumpeneinstellung wurden nicht geändert, die Rückholeinrichtung ist in Ordnung. Auch die Einsatzbedingungen sind die gleichen geblieben: Straße, Vollgas, kaum Leerlauf.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß!

Hinnerk




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]