Re: John Deere-Lanz D 6006


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Gordon am 12. August 2004 17:11:49:

Als Antwort auf: John Deere-Lanz D 6006 geschrieben von x am 12. August 2004 12:10:27:

Hallo x,

Falls an der Verkleidung John Deere Lanz steht und der Bulldog grün/ gelb lackiert ist, handelt es sich um Baujahr 1960, 1961 oder 1962. Allerdings wäre dann Deine Typenangabe falsch, denn es handelt sich demnach um einen D6016, also mit Kriechganggetriebe.

Hat der Bulldog kein Kriechganggetriebe, handelt es sich um einen D6006, welcher in Deutschland regulär nicht verkauft wurde (nur auf Kundenwunsch). Die D6006 wurden von 1955 bis 1959 für den Export gebaut. Ab dem 1. September 1958 wurden diese in grün/gelb lackiert, aber noch mit Lanz Schriftzug. Erst 1960 kam John Deere als Schriftzug mit an die Verkleidung.

Meines Wissens nach gab es ab 1960 nur noch Ausführungen mit Kriechganggetriebe, die dann wohl auch in den Export gingen.


Gruß Gordon




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]