Re: John Deere-Lanz D 6006


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Heiko am 13. August 2004 09:20:17:

Als Antwort auf: John Deere-Lanz D 6006 geschrieben von x am 12. August 2004 12:10:27:

Hallo,

dein Lanz ist ein klassischer 6006 mit Zugpendel, obenliegender Zapfwelle, ohne Kriechgänge. Er ist in einem staubigen Land (deiner hat ein Zyklonvorfilter) höchst warscheinlich in Australien gelaufen, bevor er irgendwann mal im Raum Soest zugelassen war, noch ist? Der Lanz hat die typischen John Deere Vorderradfelgen, die gekröpften Lampen, und den Volldieselsitzturm außerdem das John Deere Schild an der rechten Haubenseite.
Deshalb handelt es sich um das Baujahr 1960, auch aufgrund der Fahrgestellnummer ist das Jahr ganz sicher 1960. Außerdem die 6006er Lanz wurden ganz sicher bis 1960 gebaut, höchst warscheinlich sogar bis 1962.

Gruß Heiko




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]