Re: Motoröl D1616


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Gordon am 23. August 2004 09:57:56:

Als Antwort auf: Re: Motoröl D1616 geschrieben von Marcus Göbel am 23. August 2004 00:15:56:

Hallo,

Ich habe nur den Fall in Betracht gezogen, daß man ein Einbereichsöl wie SAE30 mit einem Zweibereichsöl wie SAE 15W40 mischen kann. Das haben wir gemacht und da ist überhaupt nichts passiert! Haben wir nur Glück gehabt? Ich bin auch nicht von diesen synthetischen Ölen ausgegangen die nur viel Geld kosten und überhaupt nichts bringen! Ich denke, dass sich die Firmen vor allem erst mal absichern wollen, nicht das da seitens der Motorenhersteller irgendwelche Schadensansprüche auf Sie zurollen.


Also Ulli, falls Du dies hier lesen solltest: Vermische vorsichtshalber kein Öl zweier Sorten miteinander. Aber alles andere beschriebene kannst Du ruhig probieren:)

Gruß Gordon





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]