Anlasser Geschichte


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Kai am 26. November 2004 08:46:40:

Hallo,
zuerst muß ich eine kurze Geschichte erzählen: ich habe am Samstag meine Bulldogs umgestellt, dabei habe ich mangels passender Batterie eine 100Ah Batterie aus meinem PKW in meinen D1616 eingebaut. Beim starten drehte der Anlasser nur in eine Richtung ,der Bulldog sprang aber bei der zweiten Umdrehung an.
Ich weis von einem zweiten 1616 der aber mangels Kompression genau so startet.
Meine Frage also: Warum benötigt man einen anfälligen Pendelstarter wenn es mit einem normalen auch funktioniert? Hat schon jemand einen normalen Anlasser evtl. mit 24 Volt eingebaut? Ich weis da das nicht original ist aber jedes mal mehrere huntert Euro für eine Anlasserüberholung ist auch nicht so toll.

Herzlich Bulldoggrüße Kai




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]