Re: 44 Ps Lanz


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Michael Bach, Berlin am 26. November 2004 19:39:41:

Als Antwort auf: 44 Ps Lanz geschrieben von Franz am 26. November 2004 12:46:21:

Hallo Franz,

Marcel hat eigentlich alles gesagt, was zu der Frage nach dem 44 PS-Glühkopf zu sagen ist. Bei den Exportmaschinen differierten die Leistungsangaben z. T. sogar jeweils nach den Ländern, wohin sie geliefert wurden
Es gäbe allerdings noch eine andere Möglichkeit, aber die wäre die Sensation schlechthin - mit Hilfe eines Bildes wäre das aber im Bruchteil einer Sekunde geklärt: ich meine den echten Teeröl-Bulldog aus der HR 6 Kühler-Bulldog-Reihe.
Da es sich hier aber prinzipiell um den gleichen Motor handelt, kann man auch da wieder nur auf die Art der Leistungsangabe vewrweisen. Also in dem Fall dann
22 PS am Zughaken, 38 an der Kurbelwelle - und 44 als Höchstleistung über 1 h.
Beste Grüße
Michael Bach




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]