Re: Frage zum Lanz Bulldog D1706


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Dennis am 30. November 2004 15:50:30:

Als Antwort auf: Re: Frage zum Lanz Bulldog D1706 geschrieben von Gordon am 30. November 2004 15:19:15:

Hallo,

ja es ist absolut richtig, dass die Modelle D1706 und D2206 eine Heizlampe vorne drin hatten. Es ist die selbe Heizlampe wie im D5506. Sicherlich macht die beim Seitenglühkopf mehr Sinn. Aber beim 17er und 22er konnte man dadurch auch im Winter den Zylinderkopf erwärmen, damit er besser ansprang. Im Vorderachsbock hast du doch links ein großes Blech und da ist bei mir auch ne kleine Kerbe wo man die Heizlampe einhängen kann. Allerdings sind diese Heizlampen sehr selten zu finden. Ich hatte Glück, dass in meinem 22er und meinem 16er jeweils noch eine drin war.

mfg
Dennis




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]