erst noch


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von RT-andreas am 21. November 2005 13:30:55:

Als Antwort auf: Re: sytematisch vorgehen geschrieben von Ulrich Cremer am 20. November 2005 21:54:27:

Hallo Ulrich,

also vor dem Reifenwechsel erst noch was anderes prüfen. Hast du noch 2 Axial(kugel)lager rumliegen (so wie das der Kupplung) das wäre die günstigste Lösung, es geht aber auch irgendwie anders.
Also Schlepper vorne hoch, dann Axiallager oder Bretter mit "Murmeln" drunter also irgendwas was sich eben leicht drehen läßt (momentan eventuell auch Eis?). Danach die Räder wieder mit dem vollen Gewicht auf die Lager stellen und einlenken. Nun sollte es deutlich leichter gehen wenn es wirklich nur an den breiten Reifen liegt da ja dieselben nun reibungsarm "gelagert" sind. geht es trotzdem noch schwer ist durch das Gewicht irgendwas an der Lenkung/Achse verkantet und schwergängig. Da wären die Reifen dann unschuldig und ein Tausch bringt nix außer weniger Geld im Beutel.
Gruß
Andreas




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]