Re: Kolbendichtmanschette für Hydraulik bei Volldiesel


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Heiko Knapp am 01. Dezember 2005 09:49:07:

Als Antwort auf: Re: Kolbendichtmanschette für Hydraulik bei Volldiesel geschrieben von Ulli aus Dorsten am 28. November 2005 21:30:08:

Hallo Ulli,

die Demontage ist eigentlich überhaupt kein Problem.
Deckel ab, die beiden mit Draht gesicherten Schrauben welche die Arme halten rausschrauben. Die Arme zur Seite hin mit einem Hammer raussschlagen, das mittlere Teil, welches den Stößel hält aus dem Gehäuse entnehmen. Wenn man jetzt die Hydraulik auf Heben stellt und mit Druckluft zu dem Anschluß für Abreißkupplung oder Mähwerk reinbläßt, kommt der Kolben nach oben raus.
Die Nutmaße bei meinem 2816 sind innen 62mm, außen 70mm und die breite 8mm. Leider gibt es in dieser Größe keine Hutmanschetten mehr. Deshalb habe ich eine in 60/70/7,3 bestellt und hoffe mal damit es Dicht wird. Ich hab vor 6 Jahren schon mal eine in meinen 1616 eingebaut und die ist heute noch dicht.
Ob deine Pumpe noch Leitung bringt merkst du wenn du etwas anhebst z.b. Holzspalter, Plug usw... . Wenn es diesen bis oben hin hebt ist die Pumpe o.k. .Wenn dieser nach loslassen des Hebels gleich wieder runtersackt dann ist wohl die Manschette verschlissen.

Gruß Heiko




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]