Getriebedeckel am Bulldog neu abdichten


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von SebastianD1500 am 25. Januar 2006 13:46:02:

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe direkt meine erste Frage an Lanz Bulldog Spezialisten. Bei meinem D1500 ist der Getriebedeckel undicht. Ich wollte aber die Bodenplatte nicht wieder abbauen und mir den Lack zerkratzen. Ich habe mir überlegt, ob man nicht die Schrauben der Bodenplatte lösen könnte. Dann ist die Platte frei (evtl. mit einem Wagenheber die Bodenplatte etwas anheben, damit ich den Getriebedeckel bewegt kriege) und dann eine neue vorgefertigte Dichtung dazwischenschieben.
Nun wollte ich fragen, ob jemand das schon mal gemacht hat oder eine bessere Idee hat?
Evtl. mit Hylomar Dichtmasse statt mit einer Papierdichtung zu arbeiten?
Hauptsache ist, daß ich nicht die Bodenplatte abbauen muß!

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus....smile

MfG.
Sebastian





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]