Re: Schlepperfreunde Traktorfreunde Hobby Sammler Sammlungsauflösung


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von jens am 26. Januar 2006 07:57:30:

Als Antwort auf: Re: Schlepperfreunde Traktorfreunde Hobby Sammler Sammlungsauflösung geschrieben von Ulli am 25. Januar 2006 13:43:57:

Hallo,

die angeblichden Sammlungsauflösungen, die einige mit ihren Inseraten öfters anpreisen sind mir auch schon aufgefallen. Warum diese "Tarnungen" als Hobbysammler, wenn es am Ende doch komerzieller Handel ist? Da kommt die Frage auf, was muß noch verborgen werden oder stimmt etwas nicht?
Gegen Handel ist nichts einzuwenden, vorausgesetzt er ist seriös und fair. Seit einiger Zeit kann beobachtet werden, daß immer mehr Händler als offizielle wie private auf den Markt drängen und mit den Oldtimern das dicke Geschäft wittern. Schade, daß damit auch immer mehr minderwertiges und umgebautes Zeug auf den Mark kommt. Gut für uns aber, daß mit dem Massenangebot die Preise fallen.

Gruß
Jens Künne




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]