Re: schnelles getriebe


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von norman am 28. Januar 2006 13:31:10:

Als Antwort auf: Re: schnelles getriebe geschrieben von Marcus Göbel am 28. Januar 2006 12:33:56:

hallo markus, vielen dank für den tip. in dem allrad-forum wird ja sehr ausgiebig über das pulver diskutiert, aber genaues weiss scheinbar auch keiner. hab da den link zu ner pdf-datei bekommen, wo technische details zum polymergranulat erläutert wurden. letztlich ist es wohl nur bei „normalen“ lkw reifendimensionen und bei deutlich höheren geschwindigkeiten wirksam/vorteilhaft. bei den gussfelgen, ich schätze mal gut 200 kg/stück, sind die kunststoffkügelchen wahrscheinlich wenig effektiv. ich hatte gehofft ein hiesiger user hätte schon erfahrung mit nem schnellen trecker der die, ja nicht so seltenen, ostdeutschen felgen hat. updown





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]