Re: Pendelanlasser VD 1616 Instandsetzen?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Georg am 01. Februar 2006 09:31:13:

Als Antwort auf: Re: Pendelanlasser VD 1616 Instandsetzen? geschrieben von stefan78h am 31. Januar 2006 20:49:32:

Ja, von der Fa. in Heilbronn habe ich auch schon gehört. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber gnadenlos teuer! Versuch lieber mal, zu einem alteingesessenen Bosch-Dienst, am besten auf dem Land, zu gehen. Da gibt es bisweilen noch Leute, die sich mit Pendelanlassern auskennen. Ich habe letztens einen Pendelanlasser überholen lassen (komplett demontieren, reinigen, Anker abdrehen, neue Kohlen, defekte Relais ersetzen, einstellen) für ca. 160,-- Euro. Funktioniert tadellos. Mir hängt der "Lanz-Zuschlag", den einige glauben, abgreifen zu müssen, zum Halse raus!




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]