Re: Lanz 8511


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Andreas am 02. Februar 2006 09:06:43:

Als Antwort auf: Lanz 8511 geschrieben von Olacar am 01. Februar 2006 22:40:39:

Moin. Der 8511 ist ein 30 bzw 35PS Glühkopf in Verkehrs- bzw Kombi-Bulldog Ausführung. Normalerweise besitzt er (laut Werk) eine gefederte Vorderachse, Gewicht unter dem Zylinder aber ohne Vorrichtung um Kotflügel zu montieren, Vorderrad-Wulstgewichte, einen lang gezogenen Trichterauspuff nach oben (oder wahlweise nach unten), wahlweise 8 oder 10 Loch-Felgen hinten.
Habe leider gerade kein Bild von meinem zur Hand, sonst hätte ich es eingefügt.
Mit der Endung ..11 sind meines Wissens auch nur Vorkriegsmaschinen hergestellt worden, Nachkrieg haben dann die Endung ..32 (Verkehrsbulldog) gehabt.
Mit der Endung ..18 hatten diese Maschinen noch zusätzlich ab Werk eine Seilwinde angebaut.

Gruß aus dem Rheinland

Andreas




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]