Teeröl - Bulldog


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von oli simon am 21. Februar 2002 11:54:27:

Hallo, Hallöle!
Wer hat Informationen/Teile zum Teerölbulldog, genauer gesagt zum D9500 Bj.1942 mit Teerölausstattung. Brauche noch das Steigrohr, Glühnase + Halter. Wer weiß mehr über den Aufbau der Dieselpumpe bzw.den Umschaltmechanismus Diesel/Teeröl. Braucht man für den Teerölbulldog einen anderen Tank oder war der Teerölvorrat nur im Vorwärmer des Steigrohres?

Und gab es die Teerölausführung auch für den hohen Kühleraufbau (d.h. Steigrohr)???, habe im Typenbuch von Michael Bach, Seite 212 einen 38iger Teerölbulldog gesehen mit niedrigem Kühleraufbau(der wohl einen normalen, keinen Teerölzylinderkopf hat?!). Danke für Hinweise!!! Oli




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]