Re: Ölverlust


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von rüdiger rombach am 03. März 2002 20:54:03:

Als Antwort auf: Re: Ölverlust geschrieben von Thomas Tisch am 03. März 2002 00:43:51:

hallo zusammen,

dem kann ich nur noch folgendes hinzufügen:
man sollte vielleicht auch noch die wellendichtringe (oder evtl. filzringe)im radlagergehäuse und die auf die steckachse aufgeschrumpften passringe überprüfen, inwiefern die noch o.k. sind. oft sind die wd-ringe/filzringe infolge alterung hart und brüchig geworden und dichten auf den evtl. noch eingelaufenen passringen der steckachse nicht mehr ab. dann viel spass beim abziehen der radlager von den steckachsen!
zur kupplung: meistens ist der filzring im ausrücklager hinüber und muss erneuert werden. dann muss das kupplungszahnrad vom armkreuz heruntergezogen werden. dann sollte man auch direkt die kupplungsbüchsen (im armkreuz) erneuern, da der erneuerte filzring sonst infolge exzentrischen laufes des armkreuzes zur kurbelwelle schnell wieder verschlissen sein wird und das elend von vorne beginnt.
derartige arbeiten sind sowieso im zuge einer vernünftigen restauration zwingend notwendig.

gruss
rüiger rombach




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]