Wiso ölen?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Andreas am 14. März 2002 22:53:00:

Als Antwort auf: Re: Ölzusatz MoS2 geschrieben von henry knoop am 12. März 2002 15:05:29:

Danke für die Antwort, nur wie soll ich sie verstehen? Ölen, das Zeug aus dem Auspuff auswerfen dürfte kein Problem sein. MoS2 ist ja ein Feststoff, bei der Kettensäge z.B. wirkt es am Auspuff wie verbleites Benzin, nur eine leichte Graufärbung der Schalldämpferauslasses. Beim Motorrad oder Rasenmäher ist auch kein Unterschied zu Mischungen ohne MoS zu sehen, was den Auswurf angeht. Sicher brennt ein Lanzmotor nicht so heiß wie die Benziner, aber bei ca. 4g auf 1l Schmieröl dürfte da doch wohl nix bemerkbares passieren? Andererseits soviel Erfahrung mit den "dicken" Motoren hab ich noch nicht.




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]